Dienstag, 14. Oktober 2014

Eine Jacke für Mila, Fortsetzung

Leider bin ich gestern nicht fertig geworden.
Dafür gibt es heute den 2. Teil.


So sieht es aus, wenn Außenjacke, Futter und Kapuze miteinander vernäht sind.


Verstürzt sieht es dann so aus:


 Jetzt noch knappkantig rund herum absteppen:



Tadaaa!  

Für die Ärmelbündchen habe ich je einen Streifen lila Nicki von 3" x 6,5 " (ca. 7,5 cm x 16,5 cm) an den Schmalseiten rechts auf rechts zusammen genäht. Dann wird gewendet und der Länge nach zur Hälfte gefaltet und gebügelt.
Dieses Bündchen außen auf den Ärmelsaum heften, die Nähte treffen aufeinander. So dehen, dass alles gut aufeinander passt, feststeppen, Nahtzugabe nach innen wenden, bügeln und knappkantig von rechts absteppen.




 Hier wird es kniffelig, denn 4 Stofflagen müssen aufeinander genäht werden. Damit nichts verrutscht, habe ich die offenen Kanten der Nahtzugaben von Bündchen und  Ärmel jeweils mit der Overlock versäubert. Trotzdem gut aufpassen, damit keine Kante entwischt!
 Geschafft!

Morgen (oder nachher?) als krönender Abschluss dann das Bild der fertigen Jacke  ( hier ist es soeben 0:19 Uhr, also Zeit für den Feierabend)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen