Mittwoch, 27. Januar 2016

Das muss ich unbedingt teilen: Ein Blogpost von Näh-Träumchen

Diesen tollen Beitrag zum Thema "Preis und Wert" muss ich unbedngt mit Euch teilen. Vielen Dank an Leona Steven.  

 http://naeh-traeumchen.jimdo.com/2016/01/27/n%C3%A4hst-du-mir-mal-eben-schnell-was-oder-auch-warum-selbstgemachtes-seinen-preis-hat/


Treffender lässt sich das eigentlich nicht sagen.
Ich selbst ärgere mich auch jedes Mal, wenn ich erlebe, wie Handarbeiten weit unter Wert verramscht werden.
Handarbeit hat ihren Preis, denn den ist sie Wert. Daher kommt doch ursprünglich der Begriff "preiswert." Nur wird heutigen Tages  gerne "preiswert" mit "billig" gleichgesetzt.
Das finde ich sehr schade....und es macht  mich wütend, wie wenig Achtung diese Billigverkäufer/innen vor ihrer eigenen Arbeit haben.
Und selbsr wenn die Handerbeit als Hobby gesehen wird: solbald die Sachen zum Verkauf angeboten werden, sollten diese Verkäufer so fair sein, ihre Hobbyprodukte den Preisen derer anzugleichen, die von ihrem Handwerk leben (wollen).
Das tut nicht weh und es ist auch nicht schlimm, wenn ein Gewinn erarbeitet wird....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen