Freitag, 29. Januar 2016

Hui, schon wieder Freutag

Diese Woche war für mich schnell vorbei.
Einerseits ist das ein Grund zur Freude, denn ich fand die letzten Tage sehr anstrengend, andererseits finde ich es schade, denn ich wollte so viel mehr schaffen *seufz*.
Aber ganz ehrlich: ich habe einiges, worüber ich mich freue.
Neugierig?
Dann mal los:
Meine Bibliothek hat Zuwachs bekommen. Fachliteratur vom Feinsten. Womit sich natürlich das Frage stellt, womit ich zuerst anfangen soll. Bei so vielen Interessen ist das gar nicht so einfach *hachmach*
Hier sind die Schätzchen
Ein excellentes Buch für alle, die an mehr als nur Merino interessiert sind. Viele alte Landschafrassen werden vorgestellt, aber auch Kameliden, Ziegen, Kaninchen und noch exotischere Faserliefeanten.

Das nächste Buch ist ein wahres Spinner-Eldorado an Möglichkeiten, Fasern in Garn zu verwandeln. Mich kribbelt es schon in den Fingern....


Nr. 3 behandelt sehr ausführlich sowohl Fasern als auch das Handspinnen, sowohl mit dem Rad, als auch mit der Spindel
 

Hat man dann geponnenes Garn und möchte mal etwas anderes machen als Stricken, Häkeln, Nadelbinden etc., dann kann man hier fündig werden. Diese beiden liefern die Basics für traumhafte Stickereien und ergänzen  meine Sammling an Stickbüchern.



Eine weitere Freude diese Woche sind meine neuen natürlich gefärbten Lacegarne aus 80 % Merino und 20 % Seide mit einer Lauflänge von ca. 1200 m.

Sie sind das Ergebnis meiner letzten Solarfärbung. Ganz links Cochenille, dann RoteBete/Blauholz/Sandelholz, zweimal Blauholz/Reseda/Sandelholz und daneben Krapp.
Ich finde die Farben toll und das Grrn ist traumhaft weich und kuschelig.

Meine dritte Freude ist das Familienwochenende....


verlinkt zu Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen