Donnerstag, 28. Juli 2016

Mal was nur für mich

Heute möchte ich Euch zeigen, was ich zur Zeit für mich selbst auf den Stricknadeln habe.









Ich habe im Frühjahr eine ungefärbte Bluefaced Leicester/Maulbeerseide-Mischung zu einem mittelstarken Garn versponnen.
Weil ich dann vor dem Urlaub im Mai so viel anderes zu tun hatte, habe ich kein eigenes Designs für einen Kuschelpulli entworfen, sondern bei Ravelry nach etwas gesucht, dass meinen doch sehr konkreten Vorstellungen entsprach. Schlicht sollte es sein und doch mit einer gewissen Eleganz,  denn das Garn sollte durch seine natürliche Schönheit wirken, nicht durch ein kompliziertes Muster. Als ich "Morning at Home" von DROPS entdeckte, wat mich sofort klar: das ist es.
Ich habe die Anleitung allerdings nicht ganz genau umgesetzt.
So habe ich auf die Knopflöcher am Ausschnitt  verzichtet, denn die finde ich unnötig. Ich werde die Knöpfe am Schlitz, der von der offenen Raglan"naht" an der linken Schulter gebildet wird, durch beide lLagen des Gestricks annähen, weil der Ausschnitt groß genug dafür ist.
Ich stricke den Pulli auch nicht getrennt nach Vorder- und Rückteil, sondern in Runden fertig. Ich bin halt einfach zu sehr Fair-Isle-geprägt....

Verlinkt zu  RUMS, weil das mal wieder nur für mich ist



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen