Montag, 1. August 2016

Nunofilzen am Montag

Ich habe es tatsächlich geschafft, heute zwei Schals in Nunotechnik zu filzen, ohne dass es mir in fie Freiluftwerkstatt geregnet hat.
Das war meine größte Montagsfreude.
Ganz fertig sind sie noch nicht, aber hier ein kleiner Blick durchs Schlüsselloch:
Die beiden oberen Fotos habe ich während der Arbeit gemacht-
Das Untere zeigt einen Ausschnitt aus dem fertigen Schal. Verwendet habe ich cochenillegefärbten Seidenchiffon, mit Lac Dye gefärbtes Alpakagarn, Merino/Seide-Mix  in dunklem Olivgrün Merinowolle in lila und weiß. Ausserdem ein wenig goldenen Bouillondraht.

Den zweiten Schal und vielleicht noch ein bißchen mehr zeige ich Euch dann morgen.

Und jetzt noch ganz schnell ab zu den Motagsfreuden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen