Dienstag, 2. August 2016

Wolle auf Käseleinen

Eigentlich wollte ich heute weiter Nassfilzen. In meiner Freiluftwerkstatt. Und offenbar haben die Wettergötter da etwas falsch verstanden: es regnet.
Da hätte ich das Wasser zwar gratis, aber bei gerade mal 13 ° C (!) Aussentemperatur - im August- und ohne Neoprenklamotten verzichte ich gerne auf Aussenarbeiten.
Deshalb arbeite ich heute drinnen, bei guter Beleuchtung, mit Nadel und Wollfaden an einer Nunofilzsstola aus Gotlandwolle, silbergrauer Islandwolle "Polarfuchs" und weißer Merinowolle auf weißem Käseleinen weiter.

Zusätzlich zur eingefilzten Wolle  besticke ich die Stola mit Merinogarn in Grautönen aus dem wundervollen Sortiment von http://www.renaissancedyeing.com/en/.

Auf dem letzten Bild eine Detailaufnahme des Palestrinastiches in beabsichtigter Unregelmäßigkeit.

Ich hoffe, dass ich diese Dienstagsdinge an diesem Creadienstag fertig bekomme....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen